Ventura

mehr zu Atocha | mehr zu Exo

Ventura wurde auch von Rolf Schrag im Jahr 1993 zusammen mit Atocha direkt bei Dr. Michael Schäfer gekauft. Sie war eine der Stuten, von denen sich Dr. Schäfer im züchterischen Bereich sehr viel Versprach, weil sie für ihn den typischen "Sorraia-Standard" verkörperte - charakterlich und körperlich. Er war der festen Überzeugung, dass man ein Sorraia Pferd wie Ventura für eine gute Zucht braucht.
Ventura ist ein sehr charakterstarkes Pferd und leitet dementsprechend auch ihr kleine Herde die momentan aus ihr, Atocha und Exo besteht.
Auch Ventura wurde mit ca. 4,5 Jahren im westernstil angeritten, wurde aber jahrelang eher selten und hauptsächlich im Gelände bewegt. Momentan spielen wir mit ihr nach dem Parelli Savvy System am Boden, wodurch sie unglaublich motiviert ist. Ventura ist von Exo tragend. Wir erwarten im Sommer 2008 unser erstes Fohlen von ihr.