Atocha

Atochas Pedigrée | mehr zu Ventura | mehr zu Exo

Atocha ist eine Stute, die Rolf Schrag 1993 bei Dr. Michael Schäfer auf dem Hof ausgesucht und gekauft hat.
Er durfte sich seine bevorzugten Sorraias aussuchen, was für die Schäfers eigentlich keine Selbstverständlichkeit war. Nur ungern gaben sie ihre Pferde ab und wenn, dann entschieden sie meistens selbst, welche Tiere an einen neuen Besitzer gehen konnten.

Für Interessierte: Es gibt (meines Wissensstandes) nur ein Babybild von Atocha, und das befindet sich in folgendem Buch von Dr. Michael Schäfer:
Handbuch Pferdebeurteilung, in der Ausgabe von 2000 auf Seite 210. ;-)

Atocha wurde mit ca. 4,5 Jahren von im westernstil angeritten und wird heutzutage auch (teilweise) für leichte Reiter bis maximal 65 kg zum privaten Unterricht eingesetzt. Durch ihren absolut lieben Charakter, das feine Handling und ihre sorraia-typische Trittsicherheit ist Atocha natürlich Liebling aller Reitschüler! :-)
Sie lebt jetzt seit Oktober 2007 mit Ventura und unserem Hengst Exo zusammen in Offenstallhaltung.

 

<- Atocha im November 2007 ->

© by Anke Schmidt